Faszination Modellbahn 2026 in Mannheim
Moderator: Sylvester Schmidt
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Sichtbar auch für Gäste!
-
Alex
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 210 Mal
DerT
- Danksagung erhalten: 2881 Mal
Re: Faszination Modellbahn 2026 in Mannheim
Nach den Bildern eine Seite zuvor folgt nun das unvermeidliche Video bei YouTube
Link: https://www.youtube.com/watch?v=65Ifa7WM6JA
Viel Spaß beim Anschauen!
Grüßle
Thomas
Link: https://www.youtube.com/watch?v=65Ifa7WM6JA
Viel Spaß beim Anschauen!
Grüßle
Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerT für den Beitrag (Insgesamt 21):
- eXact Modellbau, aufsteiger, Alfred Dörfler, Nils Opitz, wschorn, Andre, JuergenT, Mattias Mirza, Stonecutter, Stebe, HOB, Miniclub 50 Anfang, MichiK, Senne, BlueYellow, Quattro StaZioni, Hannes Schroers, anno1970, ubiminor, Manfred F, RalfJ
-
audiofux
- Danksagung erhalten: 1075 Mal
Hallo allerseits,
zuerst einmal möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, dass Ihr mir meinen Durchstart so einfach gemacht habt!
Mir hat´s irre Laune gemacht, für mich war es eine tolle Messe - oder - um es mit den Worten eines kleinen Mädchens in der Halle zu sagen: "So viele schöne Sachen hier!"
Fotos gibt´s auch ein paar vom Stand: diesmal ein einheitlicher Auftritt mit den neuen Tischdecken in ZFI Schalke-Blau, das kam gut an.
Der Stand (die Bilder sind am Morgen entstanden bei ungünstigen Lichtverhältnissen):
zuerst einmal möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, dass Ihr mir meinen Durchstart so einfach gemacht habt!
Mir hat´s irre Laune gemacht, für mich war es eine tolle Messe - oder - um es mit den Worten eines kleinen Mädchens in der Halle zu sagen: "So viele schöne Sachen hier!"
Fotos gibt´s auch ein paar vom Stand: diesmal ein einheitlicher Auftritt mit den neuen Tischdecken in ZFI Schalke-Blau, das kam gut an.
Der Stand (die Bilder sind am Morgen entstanden bei ungünstigen Lichtverhältnissen):
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor audiofux für den Beitrag (Insgesamt 18):
- Manfred F, Quattro StaZioni, eXact Modellbau, Stonecutter, DerT, wschorn, Mattias Mirza, Klaus M, Hannes Schroers, Axel Hempelmann, Miniclub 50 Anfang, MichiK, anno1970, RalfJ, redrockrail, Andi, Köf78, mmn009
-
audiofux
Weitere Bilder von den Anlagen:
Mini-Wunderland, das letzte Mal im Süden gezeigt, bevor es als Dauerleihgabe ins Original geht:
Mini-Wunderland, das letzte Mal im Süden gezeigt, bevor es als Dauerleihgabe ins Original geht:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor audiofux für den Beitrag (Insgesamt 19):
- DiRo, Manfred F, Quattro StaZioni, eXact Modellbau, Stonecutter, wschorn, DerT, Mattias Mirza, Klaus M, Hannes Schroers, Miniclub 50 Anfang, MichiK, anno1970, RalfJ, redrockrail, Andi, Köf78, mmn009, Torsten83
-
audiofux
Almsted-Segeste
Und das Highlight, Ernie und Bert:
Bilder von anderen Anlagen kommen auch noch.
Grüße
Stephan
Und das Highlight, Ernie und Bert:
Bilder von anderen Anlagen kommen auch noch.
Grüße
Stephan
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor audiofux für den Beitrag (Insgesamt 16):
- Manfred F, Quattro StaZioni, eXact Modellbau, Stonecutter, wschorn, DerT, Mattias Mirza, Klaus M, Hannes Schroers, Miniclub 50 Anfang, MichiK, anno1970, RalfJ, Andi, Köf78, mmn009
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2881 Mal
Bei mir sowiesoaudiofux hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:57 mit den neuen Tischdecken in ZFI Schalke-Blau, das kam gut an.
Übrigens, was ich bei meinen Beiträgen vergessen hatte, zu Ernie und Bert zu schreiben (nein, dass es auch mein Hai-Lait war, hatte ich ja zum Ausdruck gebracht): Die Schraubzwingen haben ein funktionierendes Gewinde!
-
audiofux
Im Rahmen der Gleichbehandlung haben wir natürlich auch an Dortmund gedacht!DerT hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 13:24Bei mir sowiesoaudiofux hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 11:57 mit den neuen Tischdecken in ZFI Schalke-Blau, das kam gut an.
Übrigens, was ich bei meinen Beiträgen vergessen hatte, zu Ernie und Bert zu schreiben (nein, dass es auch mein Hai-Lait war, hatte ich ja zum Ausdruck gebracht): Die Schraubzwingen haben ein funktionierendes Gewinde!
-
Klaus M
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 1455 Mal
Und da trampelt jeder drauf rum 
Klaus
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klaus M für den Beitrag:
- Axel Hempelmann
-
Manfred F
- Danksagung erhalten: 1760 Mal
Hallo
Ich habe ja drei Tage Zeit gehabt zum Fotografieren und Filmen. Habe ich neben vielen Gesprächen auch gemacht.
Ende Teil 1
Ich habe ja drei Tage Zeit gehabt zum Fotografieren und Filmen. Habe ich neben vielen Gesprächen auch gemacht.
Ende Teil 1
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred F für den Beitrag (Insgesamt 16):
- Mattias Mirza, Miniclub 50 Anfang, Andi, RalfJ, Köf78, siggi, DerT, eXact Modellbau, Axel Hempelmann, cozi, JuergenT, audiofux, Torsten83, MichiK, Stonecutter, anno1970
-
Manfred F
- Danksagung erhalten: 1760 Mal
Teil 2:
Model von Atlas, Fahrwerk 3D-Druck, Antrieb mit Shorty
Der Adventskranz stand bei unserem Standnachbar.
Noch ein Paar Bilder großer Spuren:
Model von Atlas, Fahrwerk 3D-Druck, Antrieb mit Shorty
Der Adventskranz stand bei unserem Standnachbar.
Noch ein Paar Bilder großer Spuren:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred F für den Beitrag (Insgesamt 16):
- Miniclub 50 Anfang, Achse, Andi, RalfJ, Siegfried, Köf78, DerT, eXact Modellbau, Axel Hempelmann, aufsteiger, cozi, audiofux, mmn009, MichiK, Stonecutter, anno1970