1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
jerkel
- Danksagung erhalten: 5297 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Es ist alles im Fluss, nur bisher fließt es nicht die richtige Richtung. Wenn man wirklich alles richtig machen möchte, dann muss man sich wahrscheinlich bei der arbeitsagentur melden um in Zukunft bürgergeld zu bekommen. Wie auch schon im Freiwilligendienst wird Einsatz nicht belohnt, sondern bestraft. Was mir am meisten Sorgen dabei macht ist, wie erkläre ich es den Kunden? Die werden einfach nicht glauben, dass so etwas möglich ist.
Generell müsste in einem freien EU-Markt eine Regelung her, das eine Verpackung nur an einem Ort lizenziert für die ganze EU safe ist.
Gruß, Jörg
Generell müsste in einem freien EU-Markt eine Regelung her, das eine Verpackung nur an einem Ort lizenziert für die ganze EU safe ist.
Gruß, Jörg
-
MichaBoost
- Modellbahn: LGB (1:22,5)
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ja das habe ich auch mal geglaubt mit einem großen Binnenmarkt, aber der Regulierungswahnsinn macht doch die KMUs kaputt, sodass sich nur noch Großunternehmen Personal dafür leisten kann. Die vielen EU Beamte und Angestellte müssen scheinbar beschäftigt werden und haben von der Praxis keine Ahnung.Generell müsste in einem freien EU-Markt eine Regelung her, das eine Verpackung nur an einem Ort lizenziert für die ganze EU safe ist.
-
Ha-Jo-Zett
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Das ist doch alles absurd und widersprüchlich , was die EU da treibt. Auf der einen Seite
will man den EU-Binnenmarkt, aber auf der anderen Seite sorgt die EU mit ihrer Regulierungswut
dafür, dass kleine und mittlere Unternehmen aus Wirtschaftlichkeitsgründen nicht daran
teilnehmen können. Was für eine verrückte Welt.
Beste Grüsse
Ha-Jo
will man den EU-Binnenmarkt, aber auf der anderen Seite sorgt die EU mit ihrer Regulierungswut
dafür, dass kleine und mittlere Unternehmen aus Wirtschaftlichkeitsgründen nicht daran
teilnehmen können. Was für eine verrückte Welt.
Beste Grüsse
Ha-Jo
-
FabianCR
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Nachdem ich mich nun ebenfalls in das Thema eingelesen habe, werden auch wir den Direktverkauf auf unserer Website auf Deutschland begrenzen. In der Schweiz, Norwegen, UK sowie USA/Canada werden wir wie ohnehin geplant mit Fachhändlern arbeiten.
Ob es zumindest über Fachhändler (also B2B) in anderen EU Ländern nicht vielleicht doch möglich ist, erschließt sich mir aus dem Originaltext noch nicht ganz - hier warte ich auf Feedback unserer beratenden Kanzlei.
Es bleibt zu hoffen, dass der Aufschrei groß genug ist und hier zeitnah seitens der EU nachgebessert wird. Ich kann mich der Reihe meiner Vorredner nur anschließen, man kann darüber nur noch den Kopf schütteln und ist völlig machtlos.
LG Fabian
Ob es zumindest über Fachhändler (also B2B) in anderen EU Ländern nicht vielleicht doch möglich ist, erschließt sich mir aus dem Originaltext noch nicht ganz - hier warte ich auf Feedback unserer beratenden Kanzlei.
Es bleibt zu hoffen, dass der Aufschrei groß genug ist und hier zeitnah seitens der EU nachgebessert wird. Ich kann mich der Reihe meiner Vorredner nur anschließen, man kann darüber nur noch den Kopf schütteln und ist völlig machtlos.
LG Fabian
-
Achse
- Danksagung erhalten: 996 Mal
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber hoffe trotzdem, es gäbe einen Abgeordneten in unseren Reihen, der sich zu all diesen Themen in diesem Thread angefangen mit Mehrwertsteuer im europäischen Ausland still ein paar Gedanken macht.
-
Miniclubliebhaber
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Es ist vielleicht da mit dem Lobbyismus genauso wie in den DIN-Ausschüssen anzutreffen, wo die monetär Interessierten Ihre Vorteile einbringen wollen (wer weiß, wer entgegen dem bekundeten politischen Willen des freien Binnemarkts dort als Land oder Interessierter seine "Pfründe" sichern will und die Konkurrenz ausbremsen möchte - oder es ist eben die reine detaillierte Regelungssystematik der (politischen) Fachbereiche die ohne den daran hängenden Rattenschwanz durchdacht haben).Auf der einen Seite
teilnehmen können.
-
SvenZ
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ich bekomme aktuell immer mehr Emails von Händlern, dass sie aktuell nicht mehr ins Ausland verschicken und auch viele Ware nicht mehr importieren.
Also ich weiß ja nicht, was an der EU so gut sein soll. Aber ich sehe da seit vielen Jahren wesentlich mehr Nachteile als Vorteile. Und nun kommt mir nicht mit Reisefreiheit, Euro, etc.
Alles eine Katastrophe.
Hoffentlich finden alle bald eine Lösung.
Also ich weiß ja nicht, was an der EU so gut sein soll. Aber ich sehe da seit vielen Jahren wesentlich mehr Nachteile als Vorteile. Und nun kommt mir nicht mit Reisefreiheit, Euro, etc.
Alles eine Katastrophe.
-
Aki
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
Vielleicht sollten wir uns mal die Mühe machen, die ganzen Probleme mit dem EU-Blödsinn und den daraus entstehenden Problemen in einem Brief zusammenzufassen. Den kann wer mag an seinen EU-Abgeordneten schicken. Ändern wird es auch nichts, aber auf die hilflosen Ausreden bin ich gespannt