Uhlenbrock Intellibox 3

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderator: Harald

jerkel
Danksagung erhalten: 5506 Mal
Re: Uhlenbrock Intellibox 3

Beitrag von jerkel »

Hallo Michael,

nein, habe ich noch nicht. Ich werde das auch mal testen, das dauert aber noch.

Gestern und heute war ich von 5 bis 18 Uhr in der Firma (ja, ich bin noch da) und hatte danach einfach keinen Bock mehr. Ich habe mir schon mal vorsorglich ein GSD (Graf-Stolberg-Dunkel) aufgerissen und dran gerochen ;-)

Gruß, Jörg
Aki
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 1668 Mal

Beitrag von Aki »

jerkel hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 17:39 Ich habe mir schon mal vorsorglich ein GSD (Graf-Stolberg-Dunkel) aufgerissen und dran gerochen ;-)

Gruß, Jörg
Das klingt vernünftig!
jerkel

Beitrag von jerkel »

Heute habe ich mal meine beiden digitalen ETA 88250 und 88251 mit nach Hause genommen und in der Intellibox angelegt mit allen Licht- und Sounddunktionen. Die Adressen der Decoder habe ich geändert und alle 30 Funktionen getestet. Soweit hat alles funktioniert.

Gruß, Jörg
jerkel

Beitrag von jerkel »

Nach langer Pause (Freizeit war nicht viel) hier einmal der Verweis auf den Thread im Stummi-Forum. Dort tut sich Einiges bei der IB3 und der Entwickler postet dort selbst. Mn muss das Rad ja nicht ein zweites Mal erfinden/besprechen:

https://www.stummiforum.de/t239526f5-In ... msg2960817

Gruß, Jörg
SvenZ
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von SvenZ »

Finde ich etwas schade, da bestimmt nicht alle auf allen Hochzeiten (Foren, Seiten) tanzen. Würde ich schön finden, wenn Du Deine persönlichen Erfahrungen hier postest. :)

Habe, nach der CS3, mich zwar für das LoDi (Lokstoredigital) System entschieden und bin vollstens zufrieden, aber Erfahrungen über andere Zentralen interessieren mich immer. :)
jerkel

Beitrag von jerkel »

Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt ;-)

Ich habe es in den letzten Monaten nicht geschafft, weitere Erfahrungen zu erarbeiten. Ich war rundum mit Tagesgeschäft, ausgefallenen Mitarbeitern wegen Krankheit und Elternzeit, diverse EU Verordnungen (wohl ein Großteile des Zeitaufwandes), etc. beschäftigt und zu allem Überluss habe ich mir noch 2 Tage Urlaub gegönnt (unverschämt). So kann das natürlich nichts werden mit mir. Deshalb wollte ich die Interessierten darauf hinweisen, dass es an anderer Stelle aktuellere Informationen gibt. Sobald ich wieder dazu komme etwas zu machen, werdet Ihr hier sicher von mir hören.

Gruß, Jörg
Airwalk
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Airwalk »

jerkel hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 14:18
... 2 Tage Urlaub gegönnt (unverschämt).

Gruß, Jörg
Was erlauben Erkel?

Spaß bei Seite: Jörg gibt es vielleicht etwas aus der Gerüchteküche in Sachen CS4 von Märklin?

Gruss,
Tomas
jerkel

Beitrag von jerkel »

Zu einer potentiellen CS4 gibt es bisher keine Informationen, auch keine Insiderinformationen.

Falls es eine CS4 geben wird, erwarte ich, dass die Hardware (Bildschirm/-größe, Touch, Prozessor, Speicher, etc.) überarbeitet wird aber die Software gleich bleibt. Es ist ja ein Linux System mit entsprechnder Software drauf, das sollte über Treiber auch an neue Hardware angepasst werden können. Damit würden ja auch bisherigen Bücher, Anleitungs-Videos, etc. Ihre Gültigkeit behalten, was den Aufwand schon mal verringert. Da es Hardware nicht ewig zu kaufen gibt, wird daraus schon der Zwang zur Erneuerung erwachsen.

Zurück zur Intellibox 3: Ich habe hin und wieder etwas quer gelesen im Strang im Stummi Forum. Soweit ich es recht mitbekommen habe, reagiert der Entwickler auf Kundenwünsche dort und setzt um. Sehr, sehr Kundennah und ein vorbildlicher EInsatz.

Gruß, Jörg
SvenZ
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von SvenZ »

Vielleicht war ich auch zu doof. ;)

Eine CS4 müsste eine einstellbare Gleisspannung, damit sie von allen Spuren genutzt werden kann, WIFI und ein neues Display haben. Das würde ja schon reichen. Und nun zurück zu Uhlenbrock. :)
modelluwe
Modellbahn: TT (1:120)
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von modelluwe »

Hallöchen an Alle,
jerkel hat geschrieben: Do 20. Aug 2026, 14:59 Zurück zur Intellibox 3: Ich habe hin und wieder etwas quer gelesen im Strang im Stummi Forum. Soweit ich es recht mitbekommen habe, reagiert der Entwickler auf Kundenwünsche dort und setzt um. Sehr, sehr Kundennah und ein vorbildlicher EInsatz.
Dafür ist bei der Reklamation mit den Fehlfunktionen an der Daisy WLAN totale Funkstille. Auf meine direkte Mail an Uhlenbrock vom 27.7.2026 erfolgte bisher noch keine Reaktion. Ich bin am überlegen ob ich sie wieder zurück schicke. Ich lasse ihnen aber noch ein bisschen Zeit. Auch wenn es hier nicht ganz passt, soll aber als kleine "Warnung" vor neuen Produkten von Uhlenbrock verstanden werden.
Antworten