Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Petrus (✝)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Petrus (✝) »

So. Schön ist es. Heiß ist es. Spannend ist es. Bilder macht wohl keiner. Vielen Dank an alle Mit-Teilnehmer!

Peter.
Petrus (✝)

Beitrag von Petrus (✝) »

Und nun wieder zurück nach Hause in der S8.
Für Alle, die mein freundliches Abschieds-Winken übersehen hatten, hiermit nachgetragen:
:drink:
Und gern bis zum nächsten Mal. Hat wieder Spaß gemacht.

P.S. Fotos, habe ich mitbekommen, wird's auch noch geben. Ich freu mich schon darauf.

P.P.S. Und viele Grüße an Hundi ;)

Peter.
northlander

Beitrag von northlander »

Hallo zusammen ,
bin wieder zu Hause angekommen und habe den heutigen Stammtisch noch mal Revue passieren lassen.
stamm 003.JPG
Warm bis heiß war es ,kein Lüftchen hat sich bewegt , um so mehr hat das Modell des Tiefladers begeistert. Wieder mal hat Peter (Spielkind) ganze Arbeit geleistet.Er selbst sagt ja ,dass er noch einiges verbessern muß.Das war dann mein Stichwort.
stamm 005.JPG
Ich habe diesen Tieflader,der zu dem Bayernthema hervorragend passt mir mal genau angesehen.Peter hat ihn fahrbar konstruiert,jedoch finde ich ,dass er als Standmodell mit passender Umgebung sich auch nicht verstecken braucht.
Zwischendurch wurde über Zeitungen diskutiert mit digitalen Inhalten.M Anderl hat mir seine Pläne gezeigt für seine Tischbahn.
Für die US-Bahner ist die neue GP38 von AZL zum Superpreis zu haben.
stamm 001.JPG
stamm 002.JPG
Heribert hat dann noch über den Familientag gesprochen und -Messe Wien-.Ich selbst mußte dann aber bei Zeiten weg,somit ein anderer weiter berichten muß----Gruß Herbert
Dateianhänge
stamm 006.JPG
Klaus M
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Beitrag von Klaus M »

So,

mein Kurzbericht.... Stammtisch, ohne dass was fährt hatten wir noch nicht, aber es war trotzdem interessant und man konnte mehr quasseln.

Meine Rückfahrt hat leider etwas gedauert, da mich bzw. die DB das Unwetter erwischt hat...
Ich darf ja in Ulm vom ICE auf den IRE umsteigen, leider ist der nicht pünktlich abgefahren... und der ICE, der vor uns die Geislinger Steige runter muss stand auch noch min. eine halbe Stunde. In dieser Zeit gab es Stromausfälle, dann wurde es draußen dunkel und durch Blitze in alle Himmelsrichtung wieder aufgehellt. Irgendwann fuhr der ICE dann ab und wir hinterher.... ungefähr 3km weit dann standen wir wieder... Durchsagen waren erst "technische Störung, in ein paar Minuten geht es weiter", dann "Güterzug liegen geblieben, in ein paar Minuten geht es weiter" und zum Abschluss "Oberleitungsschaden wegen Unwetter, Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben". Es kam aber auch kein Gegenzug. Mit insgesamt 130min Verspätung sind wir dann in Plochingen eingetrudelt, wo mein Anschlußzug zum Glück auch Verspätung hatte. Taxi gab es nämlich keins am Bahnhof. So war ich dann um halb eins zu Hause, zum Glück habe ich eine Regenpause erwischt und bin trocken vom Bahnhof bis vor die Haustür gekommen.

Heut früh um 10 habe ich dann gehört, dass die Strecke Ulm - München immer noch gesperrt ist. So gesehen habe ich ja noch Glück gehabt.

Da war die Durchsage im ICE, dass es das Personal des Bord-Bistros nicht rechtzeitig zum Zug geschafft hat und das Bistro deswegen geschlossen bleibt ja nur eine Episode am Rande ;-)

Und jetzt die Bilder. Nicht viele vom Stammtisch, ein paar Originalbilder aus Ulm bei der Hinfahrt und die durch die Scheibe geknipsten sind vom Münchner Ostbahnhof.
https://picasaweb.google.com/Kaschtawag ... directlink

Für die Alterungsspezialisten:
Bild

T-Gauge Triebwagen:
Bild

Und nochmal Peters Tieflader:
Bild

Klaus
Octopus

Beitrag von Octopus »

Habe Heute wieder das Vergnügen Euch

zu unserm Z-Stammtisch Bayern am 28.07.12 um 14:00 Uhr einzuladen

Hallo Stammtisch-Freunde,

nur noch ein paar Tage ... dann ist es wieder soweit:

es findet unser nächster "Z-Stammtisch Bayern International"

am Samstag, 28. Juli statt.

Wie gewohnt treffen sich um 14:00 Uhr alle Z Begeisterten im

Restaurant "Kobis" im Gasthof zur Post
Hauptstraße 7
85737 Ismaning

http://www.kobis-restaurant.de

Auf der homepage gibt es neben der aktuellen Speisekarte auch einen Anfahrtsplan für diejenigen, die bisher immer noch nicht zu uns gefunden haben.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ich freue mich wenn es auch dieses mal zahlreiche Besucher nach Ismaning verschlägt!

Euer
Heribert
Petrus (✝)

Beitrag von Petrus (✝) »

Heribert Baier hat geschrieben:Habe Heute wieder das Vergnügen Euch

zu unserm Z-Stammtisch Bayern am 28.07.12 um 14:00 Uhr einzuladen

Hallo Stammtisch-Freunde,

nur noch ein paar Tage ... dann ist es wieder soweit:

es findet unser nächster "Z-Stammtisch Bayern International"

am Samstag, 28. Juli statt.

Wie gewohnt treffen sich um 14:00 Uhr alle Z Begeisterten im

Restaurant "Kobis" im Gasthof zur Post
Hauptstraße 7
85737 Ismaning

http://www.kobis-restaurant.de

Auf der homepage gibt es neben der aktuellen Speisekarte auch einen Anfahrtsplan für diejenigen, die bisher immer noch nicht zu uns gefunden haben.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Ich freue mich wenn es auch dieses mal zahlreiche Besucher nach Ismaning verschlägt!

Euer
Heribert
Hallo Heribert,

danke für Deine Erinnerung!

bis dann,

Petrus.

P.S. für alle: "und das ist heute" :-)
Thomas Buchner
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
ich bin gerade am einpacken. Viel ist es zwar nicht, aber für den einen oder anderen vielleicht doch ein wenig interessant.

Viele Grüße
Tom
Petrus (✝)

Beitrag von Petrus (✝) »

sorry, Kreislauf spinnt.

Kann nicht kommen.

Heribert: Danke für den Koffer, den Du heute mitbringst. sorry, dass ich den heute nicht abholen kann.

bis denn,

(es besteht keine Gefahr, meine Frau kümmert sich um mich).

Liebe Gruesse, Peter.
jerkel
Danksagung erhalten: 3673 Mal

Beitrag von jerkel »

Petrus hat geschrieben: (es besteht keine Gefahr, meine Frau kümmert sich um mich).
Das wäre bei mir die Gefahr ;-).

Gute Besserung !!! Morgen wird es kühler...

Gruß, Jörg
Octopus

Beitrag von Octopus »

Bericht und Bilder vom Stammtisch-Samstag folgen in den nächsten Tagen
Zuletzt geändert von Octopus am Di 31. Jul 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten