ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
...weiter gehts.
Aktuell ist der "Rheingold" angekündigt.
Der spanische Zug gefällt mir von der Umsetzung her ziemlich gut.
Grüße
andrej
Aktuell ist der "Rheingold" angekündigt.
Der spanische Zug gefällt mir von der Umsetzung her ziemlich gut.
Grüße
andrej
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 706 Mal
...und wurde heute auch ausgeliefert.
Die Umsetzung ist auf dem Niveau des spanischen Zuges, die Räder der Lok (badische IVh) lassen sich gut drehen. Enthalten im Set sind je ein 1. und 2. Klassewagen. Die Farbgebung ist dunkler,als bei dem SVT (und ist blau/creme, statt violett/creme). Am Tender wirkt das Fahrwerk sehr grell-rot, die Lok/Tender-Verbindung geht über anwinkeln, sitzt dafür schön eng....
Die Loktreibräder sind weniger gelungen, die Anzahl der Speichen ist deutlich zu gering, sie wirken auch nicht besonders hoch, dabei wird gerade das im Text extra hervorgehoben, seltsam.
DIe Zuglaufschilder sind schwarz hinterlegt, die Aufschriften sind in gold.
Nettes Detail an den Wagen: der erste Wagen, der zur Lok gekuppelt wird, hat den Faltenbalg eingefahren. Am zweiten Wagen müssten demnach noch Waggons angehängt werden, eine Öse zum ankuppeln wäre auch schon da...
Nun hoffe ich auf den Edelweiss mit der nächsten Lieferung
Die Umsetzung ist auf dem Niveau des spanischen Zuges, die Räder der Lok (badische IVh) lassen sich gut drehen. Enthalten im Set sind je ein 1. und 2. Klassewagen. Die Farbgebung ist dunkler,als bei dem SVT (und ist blau/creme, statt violett/creme). Am Tender wirkt das Fahrwerk sehr grell-rot, die Lok/Tender-Verbindung geht über anwinkeln, sitzt dafür schön eng....
Die Loktreibräder sind weniger gelungen, die Anzahl der Speichen ist deutlich zu gering, sie wirken auch nicht besonders hoch, dabei wird gerade das im Text extra hervorgehoben, seltsam.
DIe Zuglaufschilder sind schwarz hinterlegt, die Aufschriften sind in gold.
Nettes Detail an den Wagen: der erste Wagen, der zur Lok gekuppelt wird, hat den Faltenbalg eingefahren. Am zweiten Wagen müssten demnach noch Waggons angehängt werden, eine Öse zum ankuppeln wäre auch schon da...
Nun hoffe ich auf den Edelweiss mit der nächsten Lieferung

Gerade bekam ich eine neue Lieferung vom Atlas-Verlag
(Dabei habe ich noch die Rechnung der letzten Lieferung von vor 14 Tagen hier liegen)
Es ist:
Der Rheingold
Zogmaschine ist die 18 323 (18.3, ex badische IV h) der DRG ohne Windleitbleche
Daran hängen ein SA4üK-28 (1. Klasse und Gepäckabteil) sowie ein SB4ü-28 (2. Klasse), jeweils mit Übergangsgummis, außer vorne zur Lok
(Dabei habe ich noch die Rechnung der letzten Lieferung von vor 14 Tagen hier liegen)
Es ist:
Der Rheingold
Zogmaschine ist die 18 323 (18.3, ex badische IV h) der DRG ohne Windleitbleche
Daran hängen ein SA4üK-28 (1. Klasse und Gepäckabteil) sowie ein SB4ü-28 (2. Klasse), jeweils mit Übergangsgummis, außer vorne zur Lok
-
- Modellbahn: HO (1:87)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen.
Heute ist die neue Lieferung eingetroffen. Es ist der Golden Arrow. Ich habe einmal schnell einige Fotos geschossen.
Gruß
Hans-Josef
Heute ist die neue Lieferung eingetroffen. Es ist der Golden Arrow. Ich habe einmal schnell einige Fotos geschossen.
Gruß
Hans-Josef
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 706 Mal
Hallo,
die nächste Ankündigung: "MISTRAL"
Ich hoffe auf SNCF INOX-Wagen mit einer langen CC40100 oder eine BB9300. Wobei eine CC40100 schon mehr her machen würde...
die nächste Ankündigung: "MISTRAL"
Ich hoffe auf SNCF INOX-Wagen mit einer langen CC40100 oder eine BB9300. Wobei eine CC40100 schon mehr her machen würde...
Nachdem ich 2 Packungen zurückgesendet habe werde ich nicht mehr weiter beliefert, auf meinen Bruder lief auch ein Abo auch er wird seit der vorletzten Lieferung nicht mehr bedient obwohl er keine Rücksendungen getätigt hat.
Geht es anderen Bestellern auch so ?????
Gruß
Heribert
Geht es anderen Bestellern auch so ?????
Gruß
Heribert