ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Hallo Z-Freunde und Atlas-Sammler,
meine 11. Atlas-Lieferung umfasste den englischen Zug "Cornish Riviera" und nicht den Mistral.
Anbei Kopie vom Prospekt sowie eine Aufstellung meiner bisherigen Lieferungen.
meine 11. Atlas-Lieferung umfasste den englischen Zug "Cornish Riviera" und nicht den Mistral.
Anbei Kopie vom Prospekt sowie eine Aufstellung meiner bisherigen Lieferungen.
- Dateianhänge
-
- Train_11.pdf
- (244.6 KiB) 271-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Friedhelm am Sa 25. Aug 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 706 Mal
Hallo Friedhelm,
das ist ja seltsam...
Na dann stehen nun aber auch fast alle Züge fest, die es geben wird. Bei Dir fehlen noch der "TRAIN BLUE", der "MISTRAL" und der "TEE EDELWEISS". Da bleiben nur 2 Unbekannte... Wobei ich finde, "die Runde Sache" ist die Sammlung immer weniger, Dampfzüge von der Insel sind überrepräsentiert. Die Kasten E10/E40 zum Beispiel, wäre jetzt zwar keine Hinguckerlok gewesen, aber als meist gebaute E-Lok in Europa wohl wichtiger für die Gesamtheit der runden Sache, als noch ein Dampfzug aus der Zeit um 1900t, der sich nun von der Kategorie nicht deutlich vom "Flying Scotsman" oder "Goldon Arrow" absetzt.
das ist ja seltsam...
Na dann stehen nun aber auch fast alle Züge fest, die es geben wird. Bei Dir fehlen noch der "TRAIN BLUE", der "MISTRAL" und der "TEE EDELWEISS". Da bleiben nur 2 Unbekannte... Wobei ich finde, "die Runde Sache" ist die Sammlung immer weniger, Dampfzüge von der Insel sind überrepräsentiert. Die Kasten E10/E40 zum Beispiel, wäre jetzt zwar keine Hinguckerlok gewesen, aber als meist gebaute E-Lok in Europa wohl wichtiger für die Gesamtheit der runden Sache, als noch ein Dampfzug aus der Zeit um 1900t, der sich nun von der Kategorie nicht deutlich vom "Flying Scotsman" oder "Goldon Arrow" absetzt.
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
-
- Danksagung erhalten: 114 Mal
-
Hallo Hans-Josef,
ja den gab es/wird es in der Edition geben. Julian hatte einen solchen Zug schon erhalten und ihr hier auch mit Fotos vorgestellt:
ja den gab es/wird es in der Edition geben. Julian hatte einen solchen Zug schon erhalten und ihr hier auch mit Fotos vorgestellt:
(Seite 5 viewtopic.php?f=51&t=2550&start=40#p38833)zettie94 hat geschrieben:Hallo
Auch ich habe diese Kollektion mal abonniert, nach der 4. Sendung aber wieder abgebrochen, da es mir zu teuer wurde.
Als zweites Modell war der VT 11.5 TEE angekündigt. Als ich dann die Sendung erhielt, war ich doch ziemlich erstaunt, denn da war kein VT 11.5 sondern ein RAm TEE I der SBB/NS.
Ich war ziemlich begeistert, denn ein schweizer Modell hatte ich nicht erwartet, zumal ein anderes angekündigt war. Ich schloss aber daraus, dass einfach in der Schweiz eben ein schweizer TEE ausgeliefert werden sollte. Ich dachte, wenn ich einen zweiten solchen TEE hätte, könnte ich aus Trieb- und Grossraumwagen einen Steuerwagen bauen und dann hätte ich einen kompletten TEE Edelweiss.
Also bestellte ich die Kollektion ein zweites Mal, der OE kostete sowieso nur die Hälfte. Leider kam diesmal eben doch der deutsche TEE.
Auf eine Anfrage beim Atlas-Verlag per Mail bekam ich keine Antwort.
Jedenfalls, falls jemand ebenfalls einen schweizer TEE Edelweiss erhalten hat und ihn nicht möchte... würde ich ihn demjenigen gerne abkaufen.
Grüsse
Julian
Edit: Ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an den Atlas-Verlag geschickt. Vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort...
-
Den habe ich heute auch bekommen, ziemlicher enger Abstand zwischen den Lieferungen, aber der MISTRAL kam ja vielleicht auch außerplanmäßig.
Laut Rechnung soll der "Cornish Riviera" der "BLUE TRAIN" sein, so richtig viel blau sehe ich da allerdings nicht...
Laut Rechnung soll der "Cornish Riviera" der "BLUE TRAIN" sein, so richtig viel blau sehe ich da allerdings nicht...