großer Versandhändler, Ware bestellt, 2 Artkel. Ich bekomme eine Sendungsankündigung in der DHL-App. Prima. Am nächsten Tag eine Zweite, auch von dem Versender. Hmm, warum? Im Account nachgesehen: ja wird in 2 Paketen geliefert. OK. Am dritten Tag bekomme ich morgens eine dritte Tracking-Nr. und am Abend noch eine - also 4 Stck.
Ok, was ist jetzt los? Ein paar Tage später kommt ein Paket, es ist aber wohl der zweite Artikel. Anruf bei der Hotline. Meine Bestellnummer angegeben. "So eine Bestellnummer haben wir gar nicht, wie ist ihre Kundennummer?" Kundennummer angeben. "Um welche Bestellung handelt es sich?" Meine Bestellnummer angegeben, oh, "Madame" vom Service, sie hat diese gefunden (aber solche Nummern gibt es ja doch gar nicht????). "Sie haben ein Paket bekommen". Ja aber was ist mit dem anderen Artikel, und es gibt ja noch 3 Sendungsnummern bei DHL. "Die sind nicht von uns, das muss Fake sein oder Sie haben woanders was bestellt - ich habe nichts im System". Hallo, alle 3 Tracking-Nr. sind noch in der DHL-App und in meinem DHL-Account, mit Absenderangabe des Versenders und richtiger Lieferadresse und von DHL als vom Versender kommend bestätigt.
2. Artikel kommt nicht, Versender weiß nicht was los ist.
Das zum Thema Tracking-Nr. und warum ich im Moment so äußerst sensibilisiert bin was DHL-Lieferungen betrifft - baer vielleicht bin ich ja auch da der "bug-finder"