"Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Hier sind die Anlagen und Dioramen der nicht gewerblichen Aussteller aufgeführt.

Moderator: Sylvester Schmidt

Antworten
Bagger Hermann
Beiträge: 33
Registriert: So 26. Dez 2010, 15:04
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 51643 Gummersbach

"Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von Bagger Hermann »

Hallo erst mal, heute möchte ich mich auch einmal an der Veröffentlichung zu dem virtuelles Z- Weekend 2020 beteiligen.
Das kleine Bergdiorama Hermannsberg wurde für die Ausstellung 2018 in Altenbeken gefertigt. Nach mehreren Verbesserungen, wie die Digitalisierung der Loks und der Funktionen, die mit der Multimaus von Roco über eine DCC Relaisebox betrieben werden, ist das Diorama nun fertig. Jeder Betrachter kann nun mit den Augen über das kleine Bergdiorama Hermannsberg wandern. Zu sehen ist ein Schiff, welches um eine Insel kreist, Laternen, die man ein und wieder ausschalten kann, eine funktionierende Seilbahn zum Hermannsberg, Spur Z Carsystem, ein Bus von Oliver Kessler und ein Bus aus meiner Herstellung mit Stoppstellen an den Haltestellen. Zwei Loks, die im Wechselspiel in den Bahnhof Hermannsberg ein und ausfahren. Einige Funktionen werden mit dem Arduino angesteuert.

Viel Spass beim Video schauen, lieben Gruß Bagger Hermann
MrZtrax
Beiträge: 138
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 06:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Genova
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von MrZtrax »

Great Hermann! This is a catalogue of high-tech in Z scale...
sturmi84
Beiträge: 972
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von sturmi84 »

Hallo

Sehr schöne Anlage!
:bravo:
Macht Spaß das Video anzuschauen.
Gruß Florian
Schorsch
Beiträge: 507
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von Schorsch »

Hallo Hermann,
Klasse Video und sehr schön detailliert. Mir gefallen immer wieder bewegte Szenen. Hast du vielleicht auch mal eine Gesamtansicht der Anlage?
MichaelSG
Beiträge: 84
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:11
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von MichaelSG »

Eine sehr liebevoll gestaltete Anlage! Macht Spass anzuschauen :bravo:
Willi
Beiträge: 1627
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von Willi »

Hallo Hermann,

das ist aber Toll, alles in Bewegung. :bravo:
Das nenne ich Modellbau.

Danke!!!!!!
cozi
Beiträge: 1850
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden

Re: "Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Beitrag von cozi »

...einfach nur schöööön - immer wieder zum Gucken und Träumen. :drink:
Antworten