Rokuhan Preiserhöhung zum 01.01.2025
Moderator: Harald
-
- Danksagung erhalten: 3675 Mal
Wir haben gerade über NOCH eine Information zu einer bevorstehenden Rokuhan Preiserhöhung zum 01.01.2025 erhalten.
Die Preise werden um ca. 11% angehoben, einzelne Artikel sogar um 20%.
Wer also noch etwas braucht, sollte evtl. vorher noch bestellen.
Gruß, Jörg
Die Preise werden um ca. 11% angehoben, einzelne Artikel sogar um 20%.
Wer also noch etwas braucht, sollte evtl. vorher noch bestellen.
Gruß, Jörg
-
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Rokuhan prices have already been so high at Noch that it was much better to order Rokuhan products directly from Japan even including shipping costs and taxes, and now they raise them again - it unfortunately makes any Rokuhan products (only except track material) even less interesting...
-
- Danksagung erhalten: 420 Mal
Re: Rokuhan Preiserhöhung zum 01.01.2025
Absolutely! I paid for my switcher less than 200€, including shipping and taxes. Rokuhan / Noch asks for 326,99€. Even this is ridicilous, not to mention an increase by 11 to 20%.Alex_dn hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 15:46 Rokuhan prices have already been so high at Noch that it was much better to order Rokuhan products directly from Japan even including shipping costs and taxes, and now they raise them again - it unfortunately makes any Rokuhan products (only except track material) even less interesting...
Greetings
Mattias
-
- Danksagung erhalten: 560 Mal
Yes, that's right. Even Märklin which tends to increase their prices, too, still never ask more than 300 Euro for their steam locomotives, even the most advanced models like BR 85, BR 44 etc. with metal body, better driving gear and more details (I am not talking about special Brass series now).
>300 Euro for "Made in China" from Rokuhan vs <300 Euro for "Made in Germany" from Märklin - really strange. I think Rokuhan may think of doing the same step as Kato in order to become more popular in Europe (I am not even talking of starting producing at least something from the European rolling stock which is the crucial condition for strengthening their position on this market).
Greetings,
Alex
>300 Euro for "Made in China" from Rokuhan vs <300 Euro for "Made in Germany" from Märklin - really strange. I think Rokuhan may think of doing the same step as Kato in order to become more popular in Europe (I am not even talking of starting producing at least something from the European rolling stock which is the crucial condition for strengthening their position on this market).
Greetings,
Alex
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kaufe meine Rokuhan Artikel über Shopee, ist ein Internet shop hier in den Philippinen, die Preise sind sehr günstig, ich kann nicht verstehen warum Noch so drastisch die Preise abhebt.
-
- Danksagung erhalten: 3675 Mal
Hallo Heribert,
als Importeur kommt da so Einiges auf Dich zu:
- CE
- RoHS
- VerpackungsG (Müllentsorgung)
- WEEE/ElektroG (Elektroschrott)
- Veranwortlicher für Produktsicherheit
- Mindestlosgrößen bei Kauf von Rokuhan Podukten
Das ganze mit den Statistiken die geführt werden müssen, mit den Abgaben und dem Personal was Du dafür brauchst kann ein Produkt schon mal doppelt so teuer werden lassen.
Das Problem: NOCH hat die Kosten. Kauft der Endkunde direkt im Ausland, umgeht er diese Probleme und hat die Kosten nicht.
Nach meinen Informationen ist NOCH nicht der Einzige, der sich deshalb aus diesem Bereich zurückzieht und keine Distribution mehr machen will z.B. für Kato. Ob Kato mit der Eigendistribution das alles berücksichtigt hat, weiß ich nicht. Auf meine Anfrage dazu bei Kato habe ich keine Antwort erhalten...
Gruß, Jörg
als Importeur kommt da so Einiges auf Dich zu:
- CE
- RoHS
- VerpackungsG (Müllentsorgung)
- WEEE/ElektroG (Elektroschrott)
- Veranwortlicher für Produktsicherheit
- Mindestlosgrößen bei Kauf von Rokuhan Podukten
Das ganze mit den Statistiken die geführt werden müssen, mit den Abgaben und dem Personal was Du dafür brauchst kann ein Produkt schon mal doppelt so teuer werden lassen.
Das Problem: NOCH hat die Kosten. Kauft der Endkunde direkt im Ausland, umgeht er diese Probleme und hat die Kosten nicht.
Nach meinen Informationen ist NOCH nicht der Einzige, der sich deshalb aus diesem Bereich zurückzieht und keine Distribution mehr machen will z.B. für Kato. Ob Kato mit der Eigendistribution das alles berücksichtigt hat, weiß ich nicht. Auf meine Anfrage dazu bei Kato habe ich keine Antwort erhalten...
Gruß, Jörg
-
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Trotzdem:Wenn alles, was importiert wird, doppelt so teuer wäre, würde viel weniger importiert werden. Stattdessen wird es immer noch mehr. Und ich meine nicht Temu.