Märklin Museumswagen 2026
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
Torsten83
- Modellbahn: TT (1:120)
- Danksagung erhalten: 916 Mal
Schuco gehört doch jetzt zu MINIMAX und daran ist Simba-Dicke zu 49% beteiligt - das ist doch ein Joint-Venture mit definierter Führungsrolle in einer Patt-Situation. Also das ist schon auch weiterhin eine starke Beteiligung - oder ein Konzernzusammenhang.schyby hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 14:33 Die Beilagen sind doch in der Regel von Schuco, (auch wenn es nicht mehr zum Konzern gehört) die haben kein N, meine ich.
Eventuell ist das der Grund, Z dürfte auch zugekauft sein, für N gab es wohl keinen Anbieter, wer weiß?
Den Waggon dieses Jahr finde ich richtig langweilig, aber immerhin ist eine Zugabe dabei
Das Spur 0 Kroko hat welche Bewandtnis? Ist das etwas gefragtes? Ich meine, es gab ja früher einen Blechbahnhersteller aus dem Ostblock, aber den Kram habe ich auch schon lange nicht mehr im Handel oder auf Börsen gesehen. Lustig die Forderungen bei facebook so einen Blechklumpen auch für Z zu bringen, also ein Replika eines anderen Maßstabes für Z? Ich hoffe, das greift keiner auf, das bindet einfach nur Entwicklungskapazität.
LG
Torsten
-
f-j.huwig
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Re: Märklin Museumswagen 2026
Der Z-Museumswagen - Miba S501
Gruß, FJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Andreas
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo,
der Wagen gefällt mir (unabhängig von der gewählten Form) ausgesprochen gut. Wird es denn wieder den tollen Service von Jörg und seinen Helfern wieder geben, dass man den Wagen auch bei HRT bestellen kann? Frage für einen Freund...
der Wagen gefällt mir (unabhängig von der gewählten Form) ausgesprochen gut. Wird es denn wieder den tollen Service von Jörg und seinen Helfern wieder geben, dass man den Wagen auch bei HRT bestellen kann? Frage für einen Freund...
-
RalfJ
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Danksagung erhalten: 3682 Mal
Hallo Andreas,
Viele Grüße,
Ralf
Ist das ironisch gemeint oder hast du die Aussage von Jörg dazu hier noch nicht gesehen?Andreas hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 16:53 ...Wird es denn wieder den tollen Service von Jörg und seinen Helfern wieder geben, dass man den Wagen auch bei HRT bestellen kann? Frage für einen Freund...![]()
Viele Grüße,
Ralf
-
Andreas
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Ralf (und Jörg),
das habe ich in der Tat nicht gesehen. Mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar die ganze Seite im Thread übersprungen haben muss.
-
DerT
- Danksagung erhalten: 2482 Mal
Bei der Durchsicht meiner Fotos war mir noch aufgefallen.
Rasender Reporter vor der Linse und Hagen von Ortloff vorne sitzend.
Wer genau hinschaut, kann im Publikum noch das eine oder andere bekannte Haupt erkennen?
Reptilien:
Wer das obere hat kann es gegen 8 bis zehn der unteren eintauschen
Klein trifft groß... Bremser unter sich
Rasender Reporter vor der Linse und Hagen von Ortloff vorne sitzend.
Wer genau hinschaut, kann im Publikum noch das eine oder andere bekannte Haupt erkennen?
Reptilien:
Wer das obere hat kann es gegen 8 bis zehn der unteren eintauschen
Klein trifft groß... Bremser unter sich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
a.hofrichter
- Modellbahn: LGB (1:22,5)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Hagen, der 3 Achser wäre glaube ich eine Neukonstruktion und das wäre für einen Museeumswagen welcher nicht überall erhältlich ist und noch dazu keinem Vorbild entspricht das falsche Modell dafür. Bei dem aktuellen handelt es sich wenigstens um das modell mit schmalen Bremserhaus was glaube ich auch relativ selten ist. So gesehen geben die sich schon Mühe bei der Auswahl der Museeumswagen. Drum sammel ich die auch weil gut gemacht. Geb dir aber rechts der 3 Achser wäre als Neukonstruktion wirklich mal was und dann hätten Sie den halt etwas später als Museeumswagen in allen Spurweiten gleich bringen können. Die Beigabe finde ich schön dass Sie wieder dabei ist, aber auch dort hätte man einen 3D Druck von Noch beilegen können und somit das gleiche Modell wie bei H0. So gesehen könnte man da mit etwas mehr Aufwand erheblich mehr bei unserer Spur liefern. Was ich aber auch sage muss: Lieber so als wenn Sie die 2 achsigen Containerwagen oder Kühlwagen für Z verwenden würden wie bei anderen Sonderserien. Das wäre dann ein Grund für mich mit dieser Sammelserie aufzuhören.Hagen Sroka hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 12:45 Wieder so ein 0815 Teil.
Warum macht M nicht den 3achser in Z, der fehlt.
Den könnte man an jeweilige Bedürfnisse anpassen, umlackieren.
Nur in der Vergangenheit bei Kleiserienherstellern erhältlich.
Den hatte ich mal zusammengeschustert.
Gruß Andi