Altenbeken 2026

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1775 Mal
Re: Altenbeken 2026

Beitrag von Axel Hempelmann »

JMC_scale_models hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 00:37 Der Anhang der Hallenplan ist nicht verfügbar.
Ja, so geht das, wenn man den "endgültigen" Plan einstellt und ihn 5 Minuten später wieder rausnimmt, weil es noch Änderungen gibt...

Jetzt ist unter dem Link also zumindest der aktuell vorläufig endgültige Plan eingestellt. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel Hempelmann für den Beitrag (Insgesamt 6):
JMC_scale_models, Klaus M, RalfJ, andrej, Miniclub 50 Anfang, tiefrdrucker
Axel Hempelmann
Habt Ihr keinen Hunger?

Wie Ihr dem Hallenplan entnehmen könnt, hat sich trotz zahlreicher Absagen nun alles dahin entwickelt, dass wir sogar mehr Fläche anmieten müssen als in den letzten Jahren. Außer der Haupthalle und dem Garderaum (oberer Bildrand) nutzen wir nun auch den als "Foyer/Cafeteria" bezeichneten Raum (links unten auf dem Plan) - ebenso haben wir den Flohmarkt in den Eingangsbereich verlegt.

Nachdem in der Eggelandhalle also alles gut gefüllt aussieht, sind am Samstagabend beim gemeinsamen Abendessen in Böhler's Landgasthaus noch einige Plätze frei. Wir haben derzeit ca. 20 Anmeldungen weniger als 2024 zu verzeichnen.

Wer sich jetzt noch kurzfristig zum Abendessen anmelden möchte, kann dies bis spätestens morgen, Di., 12.5. 20:00 Uhr tun. Dann muss ich die endgültige Anzahl der Teilnehmer an Frau Böhler übermitteln.

Bitte meldet Euch ausschließlich per Mail an altenbeken@z-freunde-international.de, kein WhatsApp, kein Telefon, keine anderen Mailadressen - das bekommen wir morgen nicht mehr sortiert.
Details zum Menü, zur Bezahlung etc. könnt Ihr hier nachlesen:
viewtopic.php?p=341831#p341831.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder in genauso großer Runde zusammen sitzen könnten, wie in den vergangenen Jahren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel Hempelmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
Quattro StaZioni, Nils Opitz
siggi
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von siggi »

Ich war noch nie beim Schnitzelessen, da ich in den letzten Jahren immer eine Uebernachtung in Paderborn gebucht hatte. Das wird auch dieses Mal nichts, da es keine (bezahlbare) Location mehr gab, als ich vor x Monaten versuchte etwas zu buchen. Mein Handicap: Ich bin auf den Zug angewiesen. Vor Ort wird ja wohl kaum etwas zur Uebernachtung zur Verfuegung stehen, was per Zug zu erreichen waere, oder doch?
Axel Hempelmann

Hallo Siggi,

vorneweg:
es geht hier nicht ums Schnitzelessen. Das findet Do und Fr in der Halle statt und ist nur für Aussteller und Helfer gedacht.

Unser gemeinsamer Abend findet am Samstag in Bad Driburg statt. Von Bad Driburg nach Paderborn ist es auch mit der Bahn nicht allzu lange - außerdem findet sich evtl auch eine Mitfahrgelegenheit.

Die DB verkündet mir als letzte Verbindung am Samstagabend von Bad Driburg nach Paderborn folgendes:
Bad Driburg(Westf) → Paderborn Hbf
Sa. 16.05.2026

RB85 (74952) / RB84 (74995)
Nach Paderborn Hbf
Ab 22:45 Bad Driburg(Westf), Gleis 2
An 23:07 Paderborn Hbf, Gleis 4

Verbindung ansehen: https://www.bahn.de/buchung/start?vbid= ... e834aac3af
Axel Hempelmann

Soo, für genügend Transportkapazität ist gesorgt.
"Nur noch eben alles einpacken" :D - dann kann es losgehen!
IMG_20260512_121610.jpg
!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Axel Hempelmann für den Beitrag (Insgesamt 22):
jerkel, Klaus M, Thomas, Hannes Schroers, Z-Polen, RalfJ, Andi, MrZtrax, David, Rainer Tielke, Andre, anno1970, Otti, Gulbart, Willi, JMC_scale_models, Mattias Mirza, Alex, a.hofrichter, DerT, Fbl799, Mahtoska1
cozi
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von cozi »

Viel Spaß!!! :drink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cozi für den Beitrag:
Axel Hempelmann
nobody
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von nobody »

Hallo Zusammen,
ich würde gerne am Samstag kommen und meinen kleinen Koffer Laacher See mitbringen. Vielleicht findet sich noch ein kleines Plätzchen für mich und den kleinen Koffer. Aufgrund meiner Firma konnte ich nicht im Voraus eine Anmeldung machen, da wir in der Motorrad Saison sind und das Geschäft unberechenbar ist. Ich hoffe das es klappt...
Herzliche Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nobody für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas, Friemler
Willi
Modellbahn: TT (1:120)
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von Willi »

Da ist ja schon bald Sylvester. :drink:
IMG_20260512_121610.jpg
schyby
Modellbahn: HO (1:87)
Danksagung erhalten: 323 Mal

Beitrag von schyby »

siggi hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 00:33 da ich in den letzten Jahren immer eine Uebernachtung in Paderborn gebucht hatte. Das wird auch dieses Mal nichts, da es keine (bezahlbare) Location mehr gab, als ich vor x Monaten versuchte etwas zu buchen.
Von wann bis wann suchst Du was?

Ich sehe was für 92 Euro in PB ...
Die Suche ist allerdings Freitag auf Samstag.
https://www.booking.com/searchresults.d ... children=0

Samstag auf Sonntag gibt es viele ähnlich Angebote, ab 78 Euro.
https://www.booking.com/searchresults.d ... children=0
siggi
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von siggi »

Danke fuer deine Hinweise aber nun ist es ohnehin zu spaet. Mein Problem ist, dass ich etwas in Bahnhofsnaehe brauche, da ich kein Auto habe. In den letzten Jahren war ich im B&B nur wenige Meter vom Bf entfernt. Dieses Jahr war ich dort mit der Bucherei zu spaet. Egal, dann fahre ich eben an einem Tag 5 Stunden hin und 5 zurueck. Ohne Abendessen. Ist ja nicht das erste Mal.
Antworten