1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
jerkel
Beiträge: 9582
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 5023 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich würde mir ja jetzt ein GSD aufreißen, aber das wäre selbst mir dann doch deutlich zu früh ;-)

Gruß, Jörg
Harald Hieber
Beiträge: 4516
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 1382 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Harald Hieber »

Aber in den Kühlschrank stellen kannst Du es schon mal…🍻
jerkel
Beiträge: 9582
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 5023 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Harald, bitte... Du kennst meinen Kühlschrank in Lager 1 doch ;-)

Übrigens: Marco ist an der Anlage dran... hat aber diese Woche erst mal frei genommen... dauert noch was, wird aber was.

Gruß, Jörg
SvenZ
Beiträge: 727
Registriert: Sa 15. Feb 2025, 11:31
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von SvenZ »

jerkel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 13:11 Ich würde mir ja jetzt ein GSD aufreißen, aber das wäre selbst mir dann doch deutlich zu früh ;-)

Gruß, Jörg
Irgendwo ist immer 18Uhr. ;) :drink:
Trainini
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Trainini »

Für mich bleibt die Annahme als Erkenntnis zurück, dass hier eine Bildserie gefertigt worden sein dürfte: Bild A wurde an denjenigen verkauft, der die Forderungen erhoben hat, Bild B ging an die Stadt Nürnberg, C ff. gingen ins Archiv.

Nur das erklärt jetzt noch, warum sich die Motive absolut gleichen und dennoch nicht völlig deckungsgleich sind und ich eine Lizenz (eben doch vom Berechtigten) bekommen habe.

Grundsätzlich kann ich die Aktion damit sogar nachvollziehen, aber mit gebotener Sorgfalt hätte es auch schon vorher auffallen müssen, meine ich.

Auf jeden Fall ist dieser Vorgang in 21 Jahren Trainini bislang einmalig…


Holger
jerkel
Beiträge: 9582
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 5023 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ich habe mich gerade mal mit Luna 6 km durch das Dickicht geschlagen zum Kopf frei kriegen. Hat funktioniert.

Ich freue mich auf die 88015 und 87615. Zusätzlich ist der Juni noch gut gefüllt mit Arbeit durch die MMC Aktion. Es wird aber schon merklich ruhiger. Das alljährliche Sommerloch macht sich bemerkbar. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

Von Samstag auf Sonntag wollen wir die kürzeste Nacht des Jahres mit Grillen, Bier und Fussball genießen.

Für den Juli habe ich mit 2 Kumpels das Deutschlandticket gebucht. Geplante Fahrten:

- Graf-Stolberg-Hütte als Einstiegsfahrt
- Samstags nach Norderney und Sonntags zurück
- 4 Tage Bamberg im Gasthaus eines Z- Freundes
- evtl. noch zu einem Stammtisch, wenn es passt
- Rundreise Weserbergland an einem Wochenende

Gruß, Jörg
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 438
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

Trainini hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 14:22
... aber mit gebotener Sorgfalt hätte es auch schon vorher auffallen müssen, meine ich.


Holger
Ja, genau so ist es. Durch einen Blick in den Lizenzvertrag hätte der Mandant der Anwaltskanzlei im Vorfeld schon Vieles
klären können, z. B. Art und Umfang des Nutzungsrechs usw. Dass nicht der Mandant, sondern der Feuerwehr-Fotograf
Schöpfer und damit Urheber des Bildes ist, dürfte damit auch klar gewesen sein.

Beste Grüsse

Ha-Jo
cozi
Beiträge: 3981
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 2220 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von cozi »

Stammtisch empfehle ich KA, hat in Durlach Bahnanbindung... ;) :drink:
jerkel
Beiträge: 9582
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 5023 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Fotograf war ein selbstständiger Fotograf. Die Feuerwehr hat ein Nutzungsrecht.

Gruß, Jörg
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 438
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Ha-Jo-Zett »

jerkel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 18:45 Fotograf war ein selbstständiger Fotograf. Die Feuerwehr hat ein Nutzungsrecht.

Gruß, Jörg
Ach so, ich dachte die Feuerwehr hätte das Foto gemacht. So etwas gibts ja auch,
z. B. wenn die Feuerwehr einen Pressewart hat.

Beste Grüsse

Ha-Jo
Antworten