Gruß, Jörg
1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
-
jerkel
- Beiträge: 9581
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 981 Mal
- Danksagung erhalten: 5022 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich würde mir ja jetzt ein GSD aufreißen, aber das wäre selbst mir dann doch deutlich zu früh 
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
Harald Hieber
- Beiträge: 4516
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 377 Mal
- Danksagung erhalten: 1382 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Aber in den Kühlschrank stellen kannst Du es schon mal…
-
jerkel
- Beiträge: 9581
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 981 Mal
- Danksagung erhalten: 5022 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Harald, bitte... Du kennst meinen Kühlschrank in Lager 1 doch 
Übrigens: Marco ist an der Anlage dran... hat aber diese Woche erst mal frei genommen... dauert noch was, wird aber was.
Gruß, Jörg
Übrigens: Marco ist an der Anlage dran... hat aber diese Woche erst mal frei genommen... dauert noch was, wird aber was.
Gruß, Jörg
-
SvenZ
- Beiträge: 727
- Registriert: Sa 15. Feb 2025, 11:31
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Irgendwo ist immer 18Uhr.jerkel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 13:11 Ich würde mir ja jetzt ein GSD aufreißen, aber das wäre selbst mir dann doch deutlich zu früh
Gruß, Jörg
-
Trainini
- Beiträge: 1062
- Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Für mich bleibt die Annahme als Erkenntnis zurück, dass hier eine Bildserie gefertigt worden sein dürfte: Bild A wurde an denjenigen verkauft, der die Forderungen erhoben hat, Bild B ging an die Stadt Nürnberg, C ff. gingen ins Archiv.
Nur das erklärt jetzt noch, warum sich die Motive absolut gleichen und dennoch nicht völlig deckungsgleich sind und ich eine Lizenz (eben doch vom Berechtigten) bekommen habe.
Grundsätzlich kann ich die Aktion damit sogar nachvollziehen, aber mit gebotener Sorgfalt hätte es auch schon vorher auffallen müssen, meine ich.
Auf jeden Fall ist dieser Vorgang in 21 Jahren Trainini bislang einmalig…
Holger
Nur das erklärt jetzt noch, warum sich die Motive absolut gleichen und dennoch nicht völlig deckungsgleich sind und ich eine Lizenz (eben doch vom Berechtigten) bekommen habe.
Grundsätzlich kann ich die Aktion damit sogar nachvollziehen, aber mit gebotener Sorgfalt hätte es auch schon vorher auffallen müssen, meine ich.
Auf jeden Fall ist dieser Vorgang in 21 Jahren Trainini bislang einmalig…
Holger
-
jerkel
- Beiträge: 9581
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 981 Mal
- Danksagung erhalten: 5022 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ich habe mich gerade mal mit Luna 6 km durch das Dickicht geschlagen zum Kopf frei kriegen. Hat funktioniert.
Ich freue mich auf die 88015 und 87615. Zusätzlich ist der Juni noch gut gefüllt mit Arbeit durch die MMC Aktion. Es wird aber schon merklich ruhiger. Das alljährliche Sommerloch macht sich bemerkbar. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Von Samstag auf Sonntag wollen wir die kürzeste Nacht des Jahres mit Grillen, Bier und Fussball genießen.
Für den Juli habe ich mit 2 Kumpels das Deutschlandticket gebucht. Geplante Fahrten:
- Graf-Stolberg-Hütte als Einstiegsfahrt
- Samstags nach Norderney und Sonntags zurück
- 4 Tage Bamberg im Gasthaus eines Z- Freundes
- evtl. noch zu einem Stammtisch, wenn es passt
- Rundreise Weserbergland an einem Wochenende
Gruß, Jörg
Ich freue mich auf die 88015 und 87615. Zusätzlich ist der Juni noch gut gefüllt mit Arbeit durch die MMC Aktion. Es wird aber schon merklich ruhiger. Das alljährliche Sommerloch macht sich bemerkbar. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Von Samstag auf Sonntag wollen wir die kürzeste Nacht des Jahres mit Grillen, Bier und Fussball genießen.
Für den Juli habe ich mit 2 Kumpels das Deutschlandticket gebucht. Geplante Fahrten:
- Graf-Stolberg-Hütte als Einstiegsfahrt
- Samstags nach Norderney und Sonntags zurück
- 4 Tage Bamberg im Gasthaus eines Z- Freundes
- evtl. noch zu einem Stammtisch, wenn es passt
- Rundreise Weserbergland an einem Wochenende
Gruß, Jörg
-
Ha-Jo-Zett
- Beiträge: 438
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 242 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ja, genau so ist es. Durch einen Blick in den Lizenzvertrag hätte der Mandant der Anwaltskanzlei im Vorfeld schon VielesTrainini hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 14:22
... aber mit gebotener Sorgfalt hätte es auch schon vorher auffallen müssen, meine ich.
Holger
klären können, z. B. Art und Umfang des Nutzungsrechs usw. Dass nicht der Mandant, sondern der Feuerwehr-Fotograf
Schöpfer und damit Urheber des Bildes ist, dürfte damit auch klar gewesen sein.
Beste Grüsse
Ha-Jo
-
jerkel
- Beiträge: 9581
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 981 Mal
- Danksagung erhalten: 5022 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Fotograf war ein selbstständiger Fotograf. Die Feuerwehr hat ein Nutzungsrecht.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
Ha-Jo-Zett
- Beiträge: 438
- Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 242 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Ach so, ich dachte die Feuerwehr hätte das Foto gemacht. So etwas gibts ja auch,jerkel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 18:45 Fotograf war ein selbstständiger Fotograf. Die Feuerwehr hat ein Nutzungsrecht.
Gruß, Jörg
z. B. wenn die Feuerwehr einen Pressewart hat.
Beste Grüsse
Ha-Jo