Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Axel Hempelmann
Danksagung erhalten: 1406 Mal
Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Gottfried Endres hat geschrieben:kann es sein, dass es mehr Gäste als "Einheimische" waren?
Jaa, das ist doch eigentlich schon immer so - bedenke: wir haben vor nicht allzu langer Zeit mal als "Z-Stammtisch München" angefangen. Ganz richtig "einheimisch" ist also eigentlich nur Horst Kanz (Ismaning) und evtl. eben noch wir drei Münchner (Peter, Sylvester und ich) .

Es wird wohl wirklich Zeit, dass wir uns "Internationaler Z-Stammtisch" nennen...

Es war einfach ein grandioser Samstag. Heribert hatte als "Geheimnisträger" bis zum Eintreffen des Wiener Z-Stammtisches tatsächlich nichts gesagt - es war eine tolle Überraschung! Ihr seid immer wieder herZlich bei uns willkommen - auch ohne die vielen Gastgeschenke, für die ich mich hier noch einmal ausdrücklich bedanke; insbesondere natürlich die "leicht flüchtigen" Flüssigkeiten! Von Eurem Sonderwagen hat Sylvester hoffentlich noch Bilder gemacht; ich war ja mal wieder ohne Knipse unterwegs.

Auch ansonsten hoffe ich noch auf die Bilder: es war schlicht unmöglich, auch nur halbwegs den Überblick zu behalten bei diesem Gewusel - insgesamt waren wir 22 Teilnehmer! Da hat es auch nicht geholfen, dass wir volle 6,5 Stunden getagt haben... So geht es mir denn ähnlich wie den zahlreichen Touristen, die hier immer mit dem "Europe in 5 Days" - Bus durch München sausen: ich muss nachträglich auf den Bildern schauen, wer und was eigentlich alles zu sehen war.
Im Gedächtnis habe ich von der Noch-Tiefzieh-Fertiganlage (oder war es eine Tiefzieh - noch nicht fertig- Anlage?) über den bereits fahrenden Rohling des HzL-Triebwagens bis zu den Modulkästen so einiges... bitte, Sylvester, zeig mir (und uns), was ich alles nicht gesehen habe!

Ganz wichtig ist mir aber noch folgendes:
bei allem Spaß, den wir hatten, sollten wir nicht vergessen, dass einer leider nicht dabei sein konnte.

Unser Stammtisch-Mitglied Ralf Berghammer hat im Dezember einen Schlaganfall erlitten. Er ist langsam wieder auf dem Weg der Besserung und er ist hier seit 6. Januar auch im Forum angemeldet und kann daher mitlesen; fürs flüssige Schreiben braucht die Feinmotorik noch jede Menge Training.

Lieber Ralf,
im Namen aller Bayern-Stammtischler und Gäste wünsche ich dir alles, alles Gute!
Ich hoffe, du bist bald wieder in der Lage, persönlich bei uns zu sein! Ich freue mich, dass du deinen Humor nicht verloren hast und wünsche dir, dass alle anderen "Feinheiten" nach und nach auch wieder so werden wie früher!

Ganz herZliche Grüße aus München!

Euer Axel
Klaus M
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Beitrag von Klaus M »

Axel Hempelmann hat geschrieben:...Von Eurem Sonderwagen hat Sylvester hoffentlich noch Bilder gemacht; ich war ja mal wieder ohne Knipse unterwegs....
Hallo Axel,

ich habe ihn zuhause in Ruhe geknipst.
Bild

War schon nett, morgens noch im Insider-Magazin bewundert und nachmittags in den Händen gehalten.

Und der Götterbote hatte auch noch was vor der Tür abgestellt:
Bild

Klaus

@Ralf: Alles Gute und erfolgreiche Besserung natürlich auch von mir
Octopus

Beitrag von Octopus »

Hallo Ralf,

auch von mir "Gute Besserung" - Denk dran, wir brauchen Dich :!:

Heribert
anno1970
Danksagung erhalten: 105 Mal

Beitrag von anno1970 »

Hallo Jung´z,

mit viel Verspätung will auch ich mich für den wunderbaren langen Nachmittag bedanken.
Insbesondere bei Heribert für Motivation davor und den Service danach.

Ich melde mich sehr spät, da hier wohl meine Festplatte bald abraucht. Erst nach dem ca.
10 Starten habe ich eine Chance auf die Benutzeroberfläche zu kommen. Am kommenden
Wochenende wird wohl ein Tausch der Festplatte notwendig sein. Bis dahin werde ich auf
extern sichern was geht.

@Hannes: Vielen Dank für die CD, es ist Alles gut bei mir angekommen. Im Gegenzug hoffe
ich, dass die Datei bei Dir/Euch angekommen ist.

Viele Grüße
Euer Markus - anno1970
Sylvester Schmidt
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Zettler,
vorigen Samstag trafen wir uns wieder zum ZFI Stammtisch in Ismaning. Heribert hielt uns die Überraschung als Geheimnisträger nicht lange vor. Es gab ein großes Hallo als die Zettfreunde des Wiener Stammtisches eintrafen. So war bald aktives Fachsimpeln rundum, vor allem da ja noch viele aus der weiteren Zettlandschaft gekommen sind. Es wurde eifrigst rundum fotografiert und gefilmt, deshalb fällt mein Beitrag etwas mägerer aus - es war einfach nicht soviel Zeit.
1. eine würdige Ehrung
01  würdige Ehrung.jpg
2.F7
mit vereinten Kräften fährt die F 7 wieder
mit vereinten Kräften fährt die F 7 wieder
3. Bärenweiler aus den Anfängen der Zettzeit - hier könnte auch Bruno sein Gnadenbrot erhalten
Bärenweiler
Bärenweiler
4. und wird digital betrieben
Digitale S 3/6
Digitale S 3/6

Ende 1. Teil - gleich gehts weiter
Sylvester Schmidt

2. Teil

ein kleiner Eindruck des angestrengten Fachsimpelns, ich glaube, dass nicht jeder gleich zu Wort gekommen ist.
5.
links
links
6.
rechts
rechts
7.
fachsimpeln
fachsimpeln
8.
Brücke 1
Brücke 1
mit dem Brückenmodul gehts im 3. Teil weiter
(freue mich scho drauf - wenn es fertig ist, als Fotokulisse zu präsentieren)
Michael Kraus

Beitrag von Michael Kraus »

Boah, sind die Bilder klein. Da erkennt man ja niemanden.

gruß
michael
Zuletzt geändert von Michael Kraus am So 6. Feb 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvester Schmidt

3. Teil

9. Fotobrücke 2
Brücke 2
Brücke 2
10. Träumen darf man schon
Träume
Träume
11.Prototyp
Prototyp
Prototyp
12.
Messe Wien 2011
Messe Wien 2011
jetzt kommt noch der Schluß
Sylvester Schmidt

Schlußteil

Beim Teil 3 hat sich die Bildunterschrift geflüchtet.
Sollte heißen: der Stammtisch Bayern nimmt mit und durch den Stammtisch Wien an der Wiener Modellbahnmesse im Herbst 2011 teil.

13.
Unsere Fotografin Violanda Aliu
Unsere Fotografin Violanda Aliu
welche uns auch immer bestens mit Speisen und Getränken versorgt

14.
sieht schon gut aus / fährt auch
sieht schon gut aus / fährt auch
15.
ein SKL
ein SKL
16. Unsere Wiener Zettfreunde - vielen Dank für Euren herzlichen, überraschenden und leider viel zu kurzen Besuch -
von links  Claus Hermann Franz Walter
von links Claus Hermann Franz Walter
Den Sonderwagen kann man über den Stammtisch Wien erhalten, am besten Heribert fragen.

Ich freu´ mich auf den nächsten Stammtisch am 26. Februar 2011 in Ismaning!
Michael Kraus

Beitrag von Michael Kraus »

Ich rate mal: Die AZL-Challenger hat Mattias mitgebracht?
Antworten